Öl WTI - Preisrückgang?

September 2019. Die Ölpreise bauten ihre Verluste am Dienstag aus und nähern sich dem tiefsten Stand seit fünf Tagen. Schwache Wachstumszahlen aus Südkorea sowie der eskalierende Handelskrieg zwischen den USA und China haben die Furcht vor einer sinkenden Nachfrage nach Rohöl geschürt und die Ölpreise belastet. Auf die Preise gedrückt hatte aber auch die Meldung, wonach die Opec im August die Fördermengen zum ersten Mal in diesem Jahr gesteigert haben soll.

DURCH DIE CHARTTECHNISCHE BRILLE

Durch die charttechnische Brille betrachtet befindet sich der Preis für die US-Sorte West Texas Intermediate immer noch in einem Abwärtstrend. Dieser zeichnet sich durch tiefere Hochs und tiefere Tiefs seit Mitte April aus.
Bei den technischen Indikatoren weisen sowohl MACD als auch RSI der keine klare Richtung auf. Tendenziell sind beide aber negativ zu interpretieren. Quelle: Daniel Schütz
Ein Breakout über das jüngste tiefere Hoch bei 56,88 Dollar, wo auch gleichzeitig noch ein Cluster aus mehreren Glättungslinien liegt, ist damit mehr Wunsch als Wirklichkeit.
Vielmehr droht dem Ölpreis bei einem Rutsch unter 53 Dollar ein weiteres Abrutschen in Richtung der Juni- und Augusttiefs bei 50,50 Dollar.
Charttechnisch würde sich das Bild erst bei einem nachhaltigen Spurt über die Marke von 57 Dollar aufhellen. Danach wäre ein Antesten der psychologisch wichtigen Marke von 60 Dollar vorstellbar.

CFD auf WTI im Tageschart – aus dem Nanotrader:

CFD auf WTI im Tageschart – aus dem Nanotrader

Testen Sie die NanoTrader Trading-Plattform


Die Erfahrungen eines Traders mit Broker WH SelfInvest:

Super Kunden Dienst und besonders der Chat, es dauert noch nicht mal eine Minute, bis man Antwort bekommt, Super weiter so.
R.E:

 

Kostenlose E-Books für Sie...

Futures handeln.  Der Mini-DAX Future.  Futures Scalping.

 

Futures-Trading.