AUD/USD - Kampf mit Schlüsselhürde

Juli 2019. Der australische Dollar zum US-Dollar hat eine Pause in seiner Erholungsbewegung eingelegt – und das an einer ganz entscheidenden Hürde. Konkret geht es hierbei um den Widerstand aus der Glättung der letzten 200 Tage und dem 61,8% Fibonacci-Retracement des gesamten Abwärtsimpulses von Mitte April bis Mitte Juni bei 0,7091 bis 0,7065 Dollar.

Im ersten Versuch ist ein Spurt über diese Schlüsselmarke gescheitert und so hat sich der AUD/USD in den letzten Tagen wieder etwas zurückgezogen. Dabei nimmt er aktuell seine 100-Tage-Linie bei 0,7018 Dollar ins Visier. Wenn diese Haltemarke nicht ausreichend Unterstützung bietet, müssten Anleger die Glättung der letzten 50 Tage bei 0,6955 Dollar als nächste Anlaufmarke im Auge behalten. Quelle: Daniel Schütz

Bei einem Rutsch unterhalb 0,6955 Dollar ist die vielversprechende Ausgangslage erst einmal negiert und die Blicke würden dann wieder gen Süden gehen. Nanotrader:

WIEDERAUFNAHME DES ERHOLUNGSTRENDS

Eine Wiederaufnahme des Erholungstrends ist dagegen nur zu erwarten, falls dem Aussie der Spurt über die o.g. Hürde gelingt. Dann hätte er sogar Spielraum, die vorangegangen Abwärtsbewegung vollständig zu negieren. Als primäres Kursziel käme dann das Hoch vom 18. April bei 0,7200 Dollar in Frage.
Die markttechnischen Indikatoren auf täglicher Basis sind nach wie vor freundlich zu interpretieren. Der RSI hält sich oberhalb seiner 50-Punkte-Marke, während die Stochastik auf ein etwas nachlassendes Momentum hinweist. Gleiches gilt für das Histogramm des MACD, das zuletzt etwas an Schwung eingebüßt hat.

CFD auf AUDUSD im Tageschart – aus dem Nanotrader

CFD auf AUDUSD im Tageschart – aus dem Nanotrader

Testen Sie die NanoTrader Trading-Plattform


Die Erfahrungen eines Traders mit Broker WH SelfInvest:

Super Kunden Dienst und besonders der Chat, es dauert noch nicht mal eine Minute, bis man Antwort bekommt, Super weiter so.
R.E:

 

Kostenlose E-Books für Sie...

Futures handeln.  Der Mini-DAX Future.  Futures Scalping.

 

Futures-Trading.