S&P-500-Future – Rekordhoch oder Korrektur?

August 2020. Der Future auf den S&P 500 ist dank der fast schon unheimlichen Rallye von den Corona-Tiefs bis 2 Prozent an seine Rekordhochs herangerückt.

Beim Blick auf die technischen Parameter gibt es noch keinerlei Umkehrsignale, weshalb Short-Einstiege zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht zu empfehlen sind. Gleichwohl nähert sich der markt breitere US-Aktienindex, der 500 US-Unternehmen abbildet, einer markanten Schlüsselhürde, die es zu überspringen gilt, da ansonsten ein Rücksetzer droht. Konkret handelt es sich dabei um die noch offen stehende Kurslücke von Ende Februar, die zwischen 3.309 Punkten und 3.339 Punkten liegt. Derzeit notiert der Terminkontrakt des S&P 500 bei 3.316 Punkten. Gelingt ihm der Spurt über diesen Gap-Widerstand, so wäre die Bahn für einen Anstieg auf das Rekordhoch von 3.397 Punkten frei.

CFD auf den S&P500 Sep.2020 im Tageschart   – aus der Nanotrader Trading-Plattform.

S&P 500 August 2020

NanoTrader Trading-Plattform kostenlos testen.

Scheitert der Index jedoch an diesem markanten Widerstand, so müssten die Investoren ihre Blicke kurzfristig nach unten richten, was nach dem rasanten Anstieg der letzten Monate auch kein Beinbruch wäre. Erste relevante Unterstützung steht bei 3.281 Punkten, gefolgt von 3.320 Punkten und 3.196 Punkten. Kurse unterhalb von 3.160 Punkten würden das Risiko einer mittelfristigen Korrektur deutlich erhöhen.

Quelle: Daniel Schütz

Testen Sie die NanoTrader Trading-Plattform

Die Erfahrungen eines Traders mit Broker WH SelfInvest:

„Da haben Sie sehr gute Arbeit geleistet und bestätigt die Aussage von daytrading.de über Ihr gutes Serviceangebot (ich wollte eigentlich mit IB starten).“ – Wolfgang 

Kostenlose E-Books für Sie...

Futures handeln.  Der Mini-DAX Future.  Futures Scalping.

 

Futures-Trading.