NZD/JPY in Lauerstellung vor neuem Zwischenhoch

Februar 2021. Der neuseeländische Dollar (NZD) im Verhältnis zum japanischen Yen (JPY) setzt seinen Höhenflug zu Wochenbeginn fort und springt über das Hoch vom 9. Februar bei 76,13. Damit bestätigt das Währungspaar den herrschenden Aufwärtstrend mit einem höheren Hoch. In der Folge kam es zu leichten Gewinnmitnahmen, die den NZD/JPY wieder etwas zurückgedrängten. Übergeordnet bleibt das Chartbild aber konstruktiv, so lange sich das Paar oberhalb seiner seit 21. Dezember etablierten aufwärts gerichteten Trendlinie halten kann.

CFD auf den NZDJPY im Tageschart – aus der Nanotrader Trading-Plattform.

NZDJPY

NanoTrader Trading-Plattform kostenlos testen.

Gelingt dem NZD/JPY der Spurt über das jüngste Hoch bei 76,13, rückt das Hoch vom 21. März bei 76,78 in den Vordergrund. Hier muss aber noch lange nicht Schluss sein, denn das hohe Momentum könnte den Wechselkurs in der Spitze auch bis auf 77,41 treiben.

Auch der Blick auf die technischen Indikatoren im schnellen Zeitfenster bleibt positiv: der RSI hält sich knapp unter der 70-Punkte-Marke, zeigt aber weiterhin nach oben, während sich der MACD oberhalb seiner Nulllinie bewegt. Beide Indikatoren sind bullisch zu interpretieren und geben noch keine Hinweise über eine mögliche Trendwende.

Das Chartbild würde sich erst bei einem Rutsch unter das Tief vom 2. Februar bei 75,00 eintrüben, wo sich außerdem die o.g. Trendlinie befindet. Im schlimmsten Fall würden dann Verluste bis auf die Tiefs vom 22. und 26. Januar bei 74,36 drohen.

Quelle: Daniel Schütz

Testen Sie die NanoTrader Trading-Plattform

Die Erfahrungen eines Traders mit Broker WH SelfInvest:

„Da haben Sie sehr gute Arbeit geleistet und bestätigt die Aussage von daytrading.de über Ihr gutes Serviceangebot (ich wollte eigentlich mit IB starten).“ – Wolfgang 

Kostenlose E-Books für Sie...

Futures handeln.  Der Mini-DAX Future.  Futures Scalping.

 

Futures-Trading.