Kaffee - Erneut im freien Fall - 91,50 als nächstes Ziel

Oktober 2019. Der internationale Kaffeepreis verspielte seine konstruktive charttechnische Ausgangslage, in dem er die Unterstützungen aus den Glättungen der letzten 38 und 200 Tage bei 98,11 und 97,60 US-Cents nachhaltig unterschritt. In der Konsequenz gilt es die Blicke erneut südwärts zu richten, zumal auch unser erstes Anlaufziel bei 95,00 US-Cents bereits den Bären zum Opfer gefallen ist.
Auf der Indikatorenseite werden diese Belastungsfaktoren durch ein neues Verkaufssignal seitens des trendfolgenden MACD sowie dem RSI bestätigt.
In dieser Gemengelage definiert die Unterstützung  aus dem 78,6% Fibonacci-Retracements des gesamten Aufwärtsimpulses seit Anfang Mai sowie eine Aufwärtstrendlinie bei 91,94 bis 91,50 US-Cents die letzte Rückzugslinie. Unterhalb diesen Bereichs wäre der Chart endgültig nach unten hin offen.

HOFFNUNG AUF EINEN AUSBRUCH

Um den enormen Druck von den Schultern des Kaffeepreises zu nehmen, gilt es rasch die Glättungen der letzten 38, 90 und 200 Tage bei 97,60 bis 99,81 US-Cents zurückzuerobern. Höhere Kaffeepreise rücken auf die Agenda, wenn die Serie von tieferen Hochs unterbrochen wird. Das wäre erst bei einer  Rückeroberung von 105 US-Cents der Fall.  Quelle: Daniel Schütz
Übergeordnet, also im Monatschart, befindet sich der Kaffeepreis in einer endlosen Range zwischen 115 bis 90 US-Cents. Gelingt ein Ausbruch aus einen der beiden Preismarken, wäre ein Einstieg in Trendrichtung naheliegend. 

CFD auf Kaffee (Coffee C) im Tageschart – aus dem Nanotrader

CFD auf Kaffee (Coffee C) im Tageschart – aus dem Nanotrader

Testen Sie die NanoTrader Trading-Plattform


Die Erfahrungen eines Traders mit Broker WH SelfInvest:

Super Kunden Dienst und besonders der Chat, es dauert noch nicht mal eine Minute, bis man Antwort bekommt, Super weiter so.
R.E:

Kostenlose E-Books für Sie...

Futures handeln.  Der Mini-DAX Future.  Futures Scalping.

 

Futures-Trading.