GBP/USD - Weiter aufwärts?

Februar 2019. Das britische Pfund im Verhältnis zum US-Dollar trotzte zuletzt den heftigen Gegenwinden vom Brexit-Chaos und kletterte mit 1,3218 Dollar auf den höchsten Stand seit Mitte Oktober 2018. Am Dienstag folgte dann eine steile Korrektur. Der Grund: die Abstimmung im britischen Parlament über sieben Änderungsanträge, wo nur zwei genehmigt wurden. Zwar wurde Premierministerin May angewiesen nach Brüssel zurückzukehren und den irischen Backstop neu zu verhandeln, aber die Europäer lehnen Nachverhandlungen zu diesem Thema ab. Das bringt neue Unsicherheit in die Sache und belastet das Pfund Sterling.Quelle: Daniel Schütz

CHARTTECHNISCHE BRILLE

Durch die charttechnische Brille betrachtet hat sich indes nicht sehr viel geändert, da die 200-Tage-Linie im Zusammenspiel mit einer extrem dovishen US-Notenbank Fed am Mittwoch als solide Unterstützung fungierte.
Für Zugewinne bedarf es nun jedoch eines Spurts über das wichtige 38,2% Fibonacci-Retracement des gesamten Abwärtsimpulses von Mitte April 2018 bis Anfang Januar 2019 bei 1,3188 Dollar. Danach wäre ein Kursanstieg auf die horizontale Widerstandslinie aus mehreren wichtigen Hoch- und Tiefpunkten bei 1,3301 Dollar vorprogrammiert.
Rückenwind erhält das Pfund zudem von den technischen Indikatoren, die eine weitere Aufwärtsbewegung unterstützen.
Auf der Unterseite gilt es indes ein Abgleiten unter die Glättung der letzten 200 Tage zu vermeiden, da sich Anleger ansonsten auf einen Test der flach verlaufenden Glättungslinie der letzten 90 Tage bei 1,2870 Dollar einstellen müssten.

CFD auf den GBPUSD im Tageschart – aus dem Nanotrader.

CFD auf den GBPUSD im Tageschart – aus dem Nanotrader.

Testen Sie die NanoTrader Trading-Plattform


Die Erfahrungen eines Traders mit Broker WH SelfInvest:

Super Kunden Dienst und besonders der Chat, es dauert noch nicht mal eine Minute, bis man Antwort bekommt, Super weiter so.
R.E:

 

Kostenlose E-Books für Sie...

Futures handeln.  Der Mini-DAX Future.  Futures Scalping.

 

Futures-Trading.