Dow Jones - Vor Trading-Range?

März 2019. Seit Ende Dezember 2018 hat der Dow Jones einen intakten Aufwärtstrend etabliert, der nach dem ersten Rücksetzer jedoch ein paar Kratzspuren erhalten hat. Aufgrund des tieferen Hochs vom 19. März bei 26.109 Punkte steht nun ein Anfang einer Tradingrange zu befürchten.
So musste der Dow Jones am Freitag seine Unterstützung in Form der 38-Tage-Linie bei 25.625 Zähler preisgeben und scheiterte gestern an einer schnellen Rückeroberung.

Auch befinden sich die technischen Indikatoren nach dem jüngsten Höhenflug wieder im Sinkflug und signalisieren eine anhaltende Korrekturbewegung. Zwar oszilliert der MACD noch oberhalb seiner Nulllinie, aber der negative Schnittpunkt, der von einer negativen Ausrichtung des RSI flankiert wird, spricht für eine kurzfristige Tradingrange, die sich möglicherweise zwischen 24.800 Punkten auf der Unter- und 26.200 Punkten auf der Oberseite etablieren wird.

GOLDEN CROSS

Hoffnung macht dagegen das so genannte Golden Cross, was in der Regel ein gutes Signal dafür ist, dass es längerfristig weiter aufwärts gehen könnte. Das Golden Cross kommt aus der Charttechnik und definiert einen Schnittpunkt zwischen dem schnelllaufenden gleitenden Durchschnitt der letzten 50 Tage und den langfristigen gleitenden Durchschnitt der letzten 200 Tage. Das Golden Cross im Dow Jones liegt aktuell bei 25.180 Punkten. Zum letzten Mal ist das im April 2016 passiert. Im Anschluss schoss der US-Standardindex um knapp 10.000 Punkte in die Höhe. Quelle: Daniel Schütz

CFD auf den Dow Jones im Tageschart – aus dem Nanotrader:

CFD auf den Dow Jones im Tageschart – aus dem Nanotrader

Testen Sie die NanoTrader Trading-Plattform


Die Erfahrungen eines Traders mit Broker WH SelfInvest:

Super Kunden Dienst und besonders der Chat, es dauert noch nicht mal eine Minute, bis man Antwort bekommt, Super weiter so.
R.E:

Kostenlose E-Books für Sie...

Futures handeln.  Der Mini-DAX Future.  Futures Scalping.

 

Futures-Trading.