AUD/USD - Unterstützungscluster im Fokus

Juli 2019. In einer steilen Korrekturbewegung befindet sich aktuell der australische Dollar im Verhältnis zum US-Dollar (AUD/USD). Von den Mitte Juni erzielten Tiefs schnellte er um knapp 200 Pips in die Höhe. Seit Montag musste das Währungspaar jedoch leichte Verluste hinnehmen und rutschte sogar wieder unter die bedeutende psychologische Marke von 0,7000 Dollar.An dieser Stelle kommt allerdings das Unterstützungscluster aus mehren Fibonacci-Retracements und der 38-Tage-Linie von 0,6956 bis 0,6912 Dollar ins Spiel, denn nur ein Rutsch darunter würde die Bären wieder an die Pole-Position setzen. Solange sich das Währungspaar aber an diesem Cluster stabilisieren kann, bestehen gute Chancen auf eine Wiederaufnahme der Aufwärtsbewegung und einer daraus folgenden Bodenbildung, sofern die 90-Tage-Linie bei 0,7023 Dollar aus dem Markt herausgenommen werden kann. Quelle: Daniel Schütz

MÖGLICHE BODENBILDUNG

Eine mögliche Bodenbildung wird zusätzlich durch eine positive Konstellation der technischen Indikatoren begünstigt. Sowohl der Verlauf des MACD als auch der des RSI warten mit neuen Einstiegssignalen auf.
Um die vielversprechende Ausgangslage nicht zu negieren, muss sich der australische Dollar über der o.g. Unterstützung bei 0,6912 Dollar halten. Bei einem Rutsch darunter droht ein Rückgang auf die Schlüsselunterstützung bei 0,6863 Dollar.

CFD auf AUDUSD im Tageschart – aus dem Nanotrader:

CFD auf AUDUSD im Tageschart – aus dem Nanotrader

Testen Sie die NanoTrader Trading-Plattform


Die Erfahrungen eines Traders mit Broker WH SelfInvest:

Super Kunden Dienst und besonders der Chat, es dauert noch nicht mal eine Minute, bis man Antwort bekommt, Super weiter so.
R.E:

Kostenlose E-Books für Sie...

Futures handeln.  Der Mini-DAX Future.  Futures Scalping.

 

Futures-Trading.