AUD/USD - Hat er die Kurve gekriegt?

Januar 2020. Der australische Dollar hat seine Weihnachtsrallye, die ihn zum US-Dollar kurzzeitig auf den höchsten Stand seit Ende Juli beförderte vollständig korrigiert. In den vergangenen Tagen arbeitete das Währungspaar an einer Stabilisierung auf einem Unterstützungscluster aus den Glättungen der letzten 38 und 200 Tage sowie der unteren Begrenzungslinie eines aufwärts gerichteten Trendkanals bei 0,6891 bis 0,6880 Dollar.

200-TAGE-LINIE EROBERT

Ausgehend von der Unterstützungszone orientierte sich der AUD/USD wieder gen Norden. Dabei hat er seine 200-Tage-Linie bei 0,6891 Dollar wieder zurückerobert. Eine nachhaltige Stabilisierung oberhalb dieser Glättungslinie würde einen sich fortsetzenden Pullback auf den horizontalen Widerstand bei 0,6930 Dollar, der aus mehreren markanten Hochs besteht, ankündigen. Nimmt der Aussie auch diese Hürde, so bestünde sogar die Möglichkeit, die obere Begrenzungslinie des Trendkanals bei aktuell 0,7037 Dollar erneut zu testen.

KEINE EINFEUTIGE UMKEHRSIGNALE

Von den technischen Indikatoren wie MACD und RSI kommen noch keine eindeutigen Umkehrsignale. Allerdings beginnt das Histogramm des Trendfolgers zu nordwärts zu drehen und der RSI hat sich bei 40,47 stabilisieren können.
Stärkere Verluste würden erst drohen, wenn der AUD/USD die Glättung der letzten 100 Tage bei 0,6836 Dollar unterschreitet. Spätestens dann müsste mit einer Rückkehr auf die horizontale Unterstützung bei 0,6759 Dollar gerechnet werden.
 

CFD auf den AUDUSD im Tageschart – aus dem Nanotrader:

CFD auf den AUDUSD im Tageschart – aus dem Nanotrader

Testen Sie die NanoTrader Trading-Plattform


Die Erfahrungen eines Traders mit Broker WH SelfInvest:

Super Kunden Dienst und besonders der Chat, es dauert noch nicht mal eine Minute, bis man Antwort bekommt, Super weiter so.
R.E:

 

Kostenlose E-Books für Sie...

Futures handeln.  Der Mini-DAX Future.  Futures Scalping.

 

Futures-Trading.