AUD/NZD – Korrektur zum Einstieg nutzen?

August 2020. Wie an der Schnur gezogen erholte sich der AUD/NZD seit seinem Corona-Tief Mitte März. In den letzten Wochen ist der Motor jedoch etwas ins Stottern geraten.  Ob sich die Erholungsrallye damit jedoch bereits in der finalen Phase befindet, ist fraglich.
Mitte Juli testete der AUD/NZD seinen seit Mitte März etablierten Aufwärtstrend bei 1,0568. In der Folge erholte sich das Paar und erreichte am Donnerstag den höchsten Stand seit Anfang Juni. Der starke Abprall von dem horizontalen Widerstand bei 1,0804 trübt das Chartbild leicht ein. Allerdings ist noch nichts passiert, denn der AUD/NZD notiert weiterhin oberhalb seiner sekundären Trendlinie, die aktuell bei 1,0707 verläuft.

CFD auf AUD/NZD im Tageschart  – aus der Nanotrader Trading-Plattform.

AUDNZD Tageschart

NanoTrader Trading-Plattform kostenlos testen.

Erst ein Abgleiten unter diese Marke würde Abwärtspotenzial in Richtung der Schlüsselunterstützung aus der primären Aufwärtstrendlinie und einem Cluster aus gleitenden Durchschnitten bei 1,0670/50 freisetzen. Diesen Bereich gilt es unbedingt zu verteidigen, da ein Rutsch darunter das übergeordnete Bild dramatisch verschlechtern würde.

Vorausgesetzt, dass dieser Bereich dem Druck der Bären standhält, könnte sich hier das Etablieren einer Long-Position lohnen. Der Stop-Loss könnte knapp unter 1,0630 platziert werden.
Die technischen Indikatoren sehen auf täglicher Basis noch immer freundlich aus. So notiert der MACD weiter oberhalb seiner Nulllinie und zeigt nach oben, während sich der RSI oberhalb seiner Abwärtstrendlinie halten kann, allerdings moderat abwärts zeigt.

Quelle: Daniel Schütz

Testen Sie die NanoTrader Trading-Plattform

Die Erfahrungen eines Traders mit Broker WH SelfInvest:

„Da haben Sie sehr gute Arbeit geleistet und bestätigt die Aussage von daytrading.de über Ihr gutes Serviceangebot (ich wollte eigentlich mit IB starten).“ – Wolfgang 

Kostenlose E-Books für Sie...

Futures handeln.  Der Mini-DAX Future.  Futures Scalping.

 

Futures-Trading.