GBP/USD: Kursgewinne auf 1,4000 Dollar winken

Januar 2021. Der GBP/USD testet den Bereich um 1,37 bereits zum fünften Mal, nachdem das Paar am Donnerstag mit 1,3746 Dollar ein neues Mehrmonatshochs ausbilden konnte. Besser als erwartet ausgefallene Inflationsdaten aus Großbritannien sowie ein schwacher US-Dollar infolge der Amtseinführung von Joe Biden als US-Präsident beschleunigen den aufwärts gerichteten Trend des britischen Pfunds.

Die am Montag ausgebildete Hammer-Kerze, erzeugte ein lupenreines Umkehrsignal, was auf kurze Sicht weitere Kursgewinne ermöglichen sollte. Ein nachhaltiger Schlusskurs über das 76,4% Fibonacci-Retracement des gesamten Abwärtsimpulses von 1,4376 Dollar bis 1,1409 Dollar bei 1,3676 Dollar sowie ein Spurt über die psychologische Marke von 1,3700 Dollar würde den Weg für einen Test der runden Marke von 1,4000 Dollar frei machen.

CFD auf GBPUSD Tageschart  – aus der Nanotrader Trading-Plattform.

GBPUSD

NanoTrader Trading-Plattform kostenlos testen.

Die technischen Indikatoren auf täglicher Basis bleiben zugunsten der Bullen ausgerichtet, wobei eine moderate Verlangsamung zu beobachten ist, was auf eine kurzfristige Konsolidierung hinweisen könnte. Das Tagestief bei 1,3656 Dollar bietet unmittelbare Unterstützung. Sollte der GBP/USD unter diese Kursmarke rutschen, drohen Verluste auf 1,3646 Dollar. Knapp darunter liegen die Glättungen der letzten 10 und 20 Tage bei 1,3620 und 1,3591 Dollar, die dem Cable ausreichend Unterstützung bieten sollten für einen erneuten Anlauf gen Norden.

Quelle: Daniel Schütz

Testen Sie die NanoTrader Trading-Plattform

Die Erfahrungen eines Traders mit Broker WH SelfInvest:

„Da haben Sie sehr gute Arbeit geleistet und bestätigt die Aussage von daytrading.de über Ihr gutes Serviceangebot (ich wollte eigentlich mit IB starten).“ – Wolfgang 

Kostenlose E-Books für Sie...

Futures handeln.  Der Mini-DAX Future.  Futures Scalping.

 

Futures-Trading.