T-Note 10 Y - 10-jährige US-Anleihe - Make it or break it

Februar. Nach dem Ausverkauf im zurückliegenden Jahr, sah es zunächst danach aus, als ob sich die Zehnjahresrendite aus den USA auf tiefem Niveau stabilisieren konnte. Anfang des Jahres geriet die Benchmark-Rendite aber erneut unter Druck. Grund dafür waren Wachstumssorgen im Zuge des Coronavirus in China. In der Konsequenz kollabierte sie um mehr als 40 Basispunkte auf nunmehr 1,507 Prozent. Damit droht nicht nur der Fall auf den tiefsten Stand seit Anfang Oktober 2019, sondern auch der Rutsch auf neue Verlaufstiefs. Quelle: Daniel Schütz
Als Kernunterstützung fungiert derzeit der Bereich von 1,50 bis 1,43 Prozent. Gelingt den Bären der Durchbruch unter diesen Bereich, droht ein Absturz auf den niedrigsten Stand seit Juni 2016 bei 1,326 Prozent.

TIEFERE RENDITENIVEAUS

Die technischen Indikatoren unterstützen derweil tiefere Renditeniveaus. Der MACD hat unterhalb seiner Nulllinie ein neues Verkaufssignal erzeugt, während der RSI im gleichen Atemzug unter seine 50 Punkte-Marke gefallen ist. Die Konstellation der Indikatoren würde derzeit für tiefere Notierungen sprechen.
Auf der anderen Seite sollten Anleger in US-Staatsanleihen aber nicht vergessen, dass wir mit 1,507 Prozent auf einer absoluten Schlüsselunterstützung rentieren. Sollte dieser Bereich halten, so bestünde auf kurze Sicht deutliches Erholungspotenzial. Allerdings würde sich ein Kaufsignal erst oberhalb von 1,98 Prozent ergeben.

CFD auf die Zehnjahersanleihe aus den USA im Stundenchart – aus dem Nanotrader:

CFD auf die Zehnjahersanleihe aus den USA im Stundenchart – aus dem Nanotrader

Testen Sie die NanoTrader Trading-Plattform


Die Erfahrungen eines Traders mit Broker WH SelfInvest:

Super Kunden Dienst und besonders der Chat, es dauert noch nicht mal eine Minute, bis man Antwort bekommt, Super weiter so.
R.E:

Kostenlose E-Books für Sie...

Futures handeln.  Der Mini-DAX Future.  Futures Scalping.

 

Futures-Trading.