Zucker - Die Party geht weiter. Aber wie lange noch?

Februar 2020. Seit Anfang September hat der Future auf den Zuckerpreis mehr als 40 Prozent zugelegt. Ein Ende dieser Outperformance ist noch nicht in Sicht, schließlich steht der Preis für das weiße Gold kurz vor einem Sprung über seinem bisherigen Jahreshoch bei 15,13 US-Cents.

Gelingt der Spurt über diese Hürde, bestünde Anschlusspotenzial auf das Jahreshoch 2018 bei 15,37 US-Cents. Im Idealfall kann der Zuckerpreis noch bis auf das 50% Fibonacci-Retracement des gesamten Abwärtstrends seit Februar 2016 bei 15,67 US-Cents steigen. Spätestens hier sollten die Rohstoffhändler eine schärfere Korrektur einplanen, die es seit Beginn des im letzten Jahr losgetretenen Aufwärtsimpulses ja auch nicht mehr gegeben hat.

POSITIVE EINSCHÄTZUNG DER TECHNISCHEN INDIKATOREN

Die technischen Indikatoren sind auf täglicher Basis weiterhin positiv einzuschätzen. Zwar ist das MACD-Histogramm leicht negativ, aber das rechtfertigt noch nicht die Ausgabe eines Verkaufssignals. Sollten sich die beiden Linien weiter voneinander entfernen, was Ihnen im Histogramm angezeigt wird, dann gilt es das angepeilte Aufwärtsziel noch einmal zu überdenken. Der RSI war zuletzt aus seinem überkauften Bereich herausgefallen, konnte sich aber oberhalb seiner 50 Punkte-Marke stabilisieren und ist auch weiterhin positiv zu interpretieren. Quelle: Daniel Schütz
Die positive Ausgangslage gefährden würde aktuell nur ein Rutsch unter die psychologisch wichtige Marke von 14 US-Cents, wobei auch bei einem Rückfall unter 14,43 US-Cents Vorsicht geboten wäre.

CFD auf den Zuckerpreis im Tageschart – aus dem Nanotrader:

CFD auf den Zuckerpreis im Tageschart – aus dem Nanotrader

Testen Sie die NanoTrader Trading-Plattform


Die Erfahrungen eines Traders mit Broker WH SelfInvest:

Super Kunden Dienst und besonders der Chat, es dauert noch nicht mal eine Minute, bis man Antwort bekommt, Super weiter so.
R.E:

 

 

Kostenlose E-Books für Sie...

Futures handeln.  Der Mini-DAX Future.  Futures Scalping.

 

Futures-Trading.