Dax - Mit vielversprechender Ausgangslage

April 2019. Der deutsche Leitindex ist mit starken Kursaufschlägen in den April gestartet und ist nun an einer entscheidenden Kursmarke angelangt.
Konkret geht um den Widerstand aus der Glättung der letzten 200 Tage und dem 50% Fibonacci-Retracement des gesamten Abwärtsimpulses von Ende Mai 2018 bis Ende Dezember 2018 bei 11.716 bis 11.729 Zähler. Ein Spurt über diese Schlüsselmarke würde weiteres Aufwärtspotenzial entfesseln.
Die erste, wichtige Anlaufmarke entspräche dann dem 61,8% Fibonacci-Retracement des o.g. bei 12.071 Zählern, gefolgt von der Glättung der letzten 90 Wochen bei 12.219,98 Zählern.

KONSTELLATION DER TECHNISCHEN INDIKATOREN

Rückenwind erhält der Dax von der Konstellation der technischen Indikatoren. So hat der RSI seine 50-Punkte-Marke auf wöchentlicher Basis erfolgreich zurückerobert, während der trendfolgende MACD zwar noch unterhalb seiner Nulllinie handelt, er jedoch dynamisch gen Norden zeigt. Quelle: Daniel Schütz
Auf der Unterseite befindet sich eine robuste Unterstützung aus der Glättung der letzten 38 Tage und einer Aufwärtstrendlinie bei 11.396 bis 11.400 Punkten. Im Falle eines Rückgangs darunter könnte der DAX die zuletzt gebrochene Abwärtstrendlinie und die 200-Tage-Linie bei 11.240 bis 11.196 Punkten erneut testen. Erst ein Rutsch unter diese Unterstützung würde die positive Ausgangslage negieren.

CFD auf den DAX im Tageschart – aus dem Nanotrader:

CFD auf den DAX im Tageschart – aus dem Nanotrader

Testen Sie die NanoTrader Trading-Plattform


Die Erfahrungen eines Traders mit Broker WH SelfInvest:

Super Kunden Dienst und besonders der Chat, es dauert noch nicht mal eine Minute, bis man Antwort bekommt, Super weiter so.
R.E:

Kostenlose E-Books für Sie...

Futures handeln.  Der Mini-DAX Future.  Futures Scalping.

 

Futures-Trading.