Neue Analyse

Dow Jones – Breakout auf der Oberseite gelungen?

August 2020. Der Dow Jones Industrial Average, der die 30 wichtigsten US-amerikanischen Werte umfasst, übersprang gestern nach einer mehrmonatigen Konsolidierungsphase die obere Begrenzungslinie einer Keilformation. Damit hat der Standardindex in den USA eine positive Weichenstellung vollzogen und könnte in den nächsten Tagen weiter gen Norden gehen, zumal auch die Glättungslinien der letzten 50, 100 und 200 Tage auf weiter steigende Aktienkurse schließen lassen. Voraussetzung für einen nachhaltigen Ausbruch wäre jedoch ein Spurt über den horizontalen Widerstand bei 27.335 Punkten. Erst dann wäre der Weg in Richtung Gap von Ende Februar bei 28.402 bis 29.146 frei. Begrenzungslinie (26.227), wo auch die Glättungslinien der letzten 50 und 100 Tage verweilen, zu rechnen.

CFD auf den Dow Jones im Tageschart – aus der Nanotrader Trading-Plattform.

Dow August 2020

NanoTrader Trading-Plattform kostenlos testen.

Positiv stimmen uns auch die technischen Indikatoren. Wie auch der Dow Jones selbst ist der RSI aus seiner mehrmonatigen Seitwärtsrange nach oben hin ausgebrochen und steht aktuell bei 62 Punkten – Tendenz steigend. Zudem steht der Trendfolger MACD kurz vor einem positiven Schnittmuster oberhalb seiner Nulllinie – ein Indiz dafür, dass das Aufwärtsmomentum schon bald an Dynamik gewinnen könnte.
Sollte der Dow Jones in den nächsten 48 Stunden jedoch wieder in die Keilformation eintauchen (26.850), so wäre mit schnellen Kursabgaben in Richtung der unteren B

Quelle: Daniel Schütz

Testen Sie die NanoTrader Trading-Plattform

Die Erfahrungen eines Traders mit Broker WH SelfInvest:

„Da haben Sie sehr gute Arbeit geleistet und bestätigt die Aussage von daytrading.de über Ihr gutes Serviceangebot (ich wollte eigentlich mit IB starten).“ – Wolfgang 

Kostenlose E-Books für Sie...

Futures handeln.  Der Mini-DAX Future.  Futures Scalping.

 

Futures-Trading.