(2016.03.03) Gold - Long

Gold, 4-Stunden-Chart

Underlying: Gold-Future

Analyse: Seit dem Anfang des Jahres konnte Gold stark zulegen und ist der Überraschungssieger des noch jungen Jahres. Ein vorläufiges Hoch wurde am 11. Februar erreicht bei 1263,20 $.

Seitdem, befindet sich Gold in einer Konsolidierung, die nur natürlich und gesund ist nach dem starken Anstieg. Ein prozyklisches Kaufsignal gibt es, wenn Gold das Hoch vom 11. Februar aus dem Markt nimmt. Dann lockt schon das Swing-Hoch vom Dezember 2014 bei 1308 $. Denkbar ist aber auch ein Anstieg auf das Hoch vom Mai 2014 bei 1348 $.

Trade: Kauf Market bei Schlusskurs 4-Stunden-Chart über 1263,20

Stop-loss: 1240 $

Kursziel: 1308 $ 

 

Future Gold Long Buy Signal

 

Trading: wie scalpe ich den Mini-DAX Future  Trading: Futures verstehen und handeln  Trading: Stop Orders für Trader

Der beste deutsche Broker?