(2016.01.13) WTI Future - Long

WTI, Tageschart

Underlying: WTI-Future

Analyse: Der Ölpreis scheint nur noch eine Richtung zu kennen: südwärts. Dabei wurde das markante charttechnische Tief vom 15. Januar 2009 bei 33,17 US $ ohne nennenswerte Gegenwehr unterschritten. Nach einem Test dieser Marke am Montag ging es weiter bergab und der WTI-Future konnte gestern sogar kurzfristig die Marke von 30 US $ unterschreiten. Heute bahnt sich eine kleine Erholung an, die man durchaus zu einem spekulativen Countertrade nutzen könnte.

Sollte der WTI-Future per Tages-Schlusskurs die genannte Marke von 33,17 US $ zurückerobern muss von einem False Break Out (Fehlausbruch) ausgegangen werden. In dem Fall würden sich für spekulativ ausgerichtete Positionstrader eine Chance ergeben, die den Future durchaus in den Bereich von 40 US $ führen könnte.

Trade: Buy Market über 30 US $ (kurzfristig)

            Buy Market bei Tageschluss über 33,17 US $ (mittelfristig)

Stop-loss: 29,50 US $

Kursziel: 33,17 US $ (kurzfristig)

                40,00 US $ (mittelfristig)

WTI Crude Oil Future on CME

 

Trading: wie scalpe ich den Mini-DAX Future  Trading: Futures verstehen und handeln  Trading: Stop Orders für Trader

Der beste deutsche Broker?