Macht sich gut, der Kleine: Mini-DAX Future

Macht sich gut, der Kleine: In nur sechs Monaten ist unser Mini-DAX®-Futures ganz schön groß geworden!
Seit dem 28. Oktober 2015 sind unsere Mini-DAX®-Futures erst auf dem Markt und schon gibt es ganz beachtliche und erfreuliche Entwicklungen:

- Seit Launch wurden bereits über 2,4 Millionen Kontrakte gehandelt.
- Der letzte Handelsrekord am 9. Februar: 47.900 Kontrakte
- 154 und damit die Hälfte aller im DAX®-Futures aktiven Handelsteilnehmer handeln den Mini-DAX®, davon 70 bereits seit Handelsstart.
- Am 1. April 2016 haben wir zwei neue Market-Making-Programme eingeführt, welche die Wettbewerbsfähigkeit gegenüber CFDs weiter steigern; seit der Einführung hat sich die Geld-/Brief-Spanne kontinuierlich verbessert.

Diese Zahlen kommen nicht überraschend, denn mit unseren Mini-DAX®-Futures lässt sich der DAX® erheblich einfacher handeln. Der Kontraktwert von fünf Euro pro Indexpunkt beträgt lediglich ein Fünftel des DAX®-Futures und entspricht den DAX®-Optionen. Dazu kommt die Sicherheit der Erfüllung durch Eurex Clearing.

Das alles macht ihn für erfahrene Privatanleger und kleinere Portfolios ebenso geeignet wie für institutionelle Kunden, die ihre Positionen noch präziser absichern möchten. Besonders attraktiv sind Mini-DAX®-Futures aber auch für neue Retailkunden, die vom unregulierten CFD-Markt zum regulierten und wesentlich transparenteren Futures-Markt wechseln möchten.

Quelle: http://www.eurexchange.com/exchange-de/ueber-uns/news/Unser-Mini-DAX--Futures-ist-ganz-schoen-gross-geworden-/2518138

Eurex Exchange - Das weltweit größte Angebot von Aktienindexderivaten.

 

NanoTrader Full

Trading: wie scalpe ich den Mini-DAX Future  Trading: Futures verstehen und handeln  Trading: Stop Orders für Trader